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Uterusmyom-Embolisation in Moskau

  • Unverzügliche Erleichterung.

  • Abwesenheit der Komplikationen.

  • Ärzte mit größter personalen Erfahrung der Durchführung der UAE in Russland, GUS-Länder und Europa.

  • Verwendung eines der besten und modernsten Präparates EMBOZENE (USA).

  • Für die ausländischen Patienten gewähren wir Dienstleistungen der Begleitung (Hilfe bei Erhalten des russischen Visums, die Planung der Reise, das Treffen und Abschieden in den Flughafen, Hilfe bei Auslese des Wohnraums in Moskau, Dienstleistungen eines Dolmetschers auf nötige Sprache, andere Dienstleistungen laut der Anfrage).

  • Gesamtwert der Uterusmyom-Embolisation in europäischer Klinik (Moskau) – 2480 Euro!

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Liebe Patientinnen! Bitte beachten Sie, dass alle mündliche Anrufungen, schriftliche Anträge für die Behandlung sowie medizinische Dokumente müssen in englischer oder russischer Sprache abgefasst sein. Die Information im deutschen Sprache ist für aufklärerische Zwecke zur Verfügung gestellt. Unsere Mitarbeiter sprechen Englisch und Russisch. Aber im Fall Ihrer Ankunft in Moskau, erhalten Sie einen persönlichen Übersetzer(in), der/die Deutsch spricht und die Kommunikation mit dem behandelnden Arzt versorgen kann. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Informationen

  • Über Myom
  • Diagnostik
  • Arte der Behandlung
  • UAE
  • Nach der UAE
Über Myom


Myome ist eine der häufigsten gynäkologischen Erkrankungen bei Frauen. Es wird angenommen, dass bis zu 87% der Frauen ein Gebärmuttermyom haben können, aber ist diese Erkrankung mit Manifestationen der Beschwerden nur bei 30-55% der Frauen, in der Regel älter als 30 Jahre. Das heißt, viele Frauen haben Myom für einige Zeit asymptomatisch.
Gebärmuttermyom stellt einzelne oder multiple dichte Knoten vor, die in der Gebärmutterwand wachsen und aus Muskeln und Bindegewebe bestehen. Sie können in verschiedenen Abteilungen der Gebärmutter wachsen, was die klinischen Manifestationen der Erkrankung beeinflusst.
Wichtig
Das ist eine gutartige Neubildung. Niemals wandelt Myom an irgendwelchen bösartigen Tumor um und ist kein Zustand, der das Risiko dessen Entwicklung vermehrt.
Welche sind Myome nach Ort
Man unterscheidet subseröse Knoten, die außerhalb der Gebärmutter wachsen, solche Knoten geben oft keine Symptome; intramurale und intermuskuläre – bei solcher Lokalisation eine große Bedeutung hat die Größe der Knoten und deren Anzahl, sowie submuköse, die in Höhle der Gebärmutter wachsen und sie deformieren. Submuköse Knoten verursachen am häufigsten Symptome vom Gebärmuttermyom in Form von langfristigen reichlichen Menstruationen.
Ursachen
Die Ursachen der Gebärmuttermyom sind bis jetzt noch ungewiss. Es gibt Angaben, die auf hohe Häufigkeit der Entwicklung des Gebärmuttermyomes bei Frauen, welche den entzündlichen Erkrankungen der Geschlechtsorgane, Aborten, chirurgischen Eingriffen in die Gebärmutter unterstanden waren, sowie geringe Anzahl der Schwangerschaften, die sich mit Geburten beenden, zeigen. Es ist das Vorliegen einer genetischen Prädisposition nicht zu verweigern.
Symptome
Die häufigsten Symptome des Gebärmuttermyomes sind reichliche langfristige Menstruationen, Gefühl vom Druck auf die Harnblase, Schwere und Schmerzen im Unterleib, sowie die Vergrößerung des Bauches. In einigen Fällen kann das Gebärmuttermyom Eintritt und Austragen der Schwangerschaft verhindern.

Diagnostik

Ein der einfachsten Verfahren der Diagnostik des Gebärmuttermyomes ist Ultraschall-Untersuchung. Es ist wichtig zu denken, dass sich das Gebärmuttermyom eine längere Zeit in keiner Weise manifestieren kann, deswegen ist es für allen Frauen nötig, jährlich beginnend ab dem Alter von 20 Jahren unabhängig vom Vorliegen der Beschwerden die Ultraschall-Untersuchung zu erfüllen. Bei fortgeschrittener Erkrankung, als die Knoten des Gebärmuttermyomes groß werden, sogar können sie mit Händen während der Standarduntersuchung im Sessel gefühlt werden, gelingt es aber nicht, die kleinen Knoten während der Initialstadien auf solche Weise zu diagnostieren. In komplizierten Fällen werden die Ultraschall-Untersuchungen durch MRT ergänzt.

Arte der Behandlung

Die Beziehung an Behandlung vom Gebärmuttermyom hat sich in den letzten Jahren wesentlich verändert. Früher wurde eine radikale Methode – totale Entfernung der Gebärmutter mit Knoten des Myomes zusammen – weit eingesetzt. Solche Operation wird zur Zeit, aber immer seltener, verwendet. Totale Entfernung der Gebärmutter ist nur bei Vorliegen sehr fortgeschrittener Erkrankungsfällen, als die Knoten des Myomes die Gebärmutter bis riesigen Abmessungen (während sie ganze Bauchhöhle auffüllen) vergrößern oder als es eine Kombination mit malignen gynäkologischen Erkrankungen gibt.
Typische Myome brauchen keine Entfernung der Gebärmutter.
Es ist wünschenswert, die Entfernung der Gebärmutter zu vermeiden, weil sich, unabhängig davon, ob die Gebärmutter mit Ovarien zusammen oder ohne sie entfernt wird, später bei mehr als Hälfte der Frauen ein schweres Syndrom, das durch hormonale Insuffizienz verursacht wird, entwickelt, sowie sich das Risiko von Herzkreislauferkrankungen – Infarkten und Insulten – steigert. (Hinweise)
Myomektomie – beschränkte Verwendung
Chirurgische Behandlung des Gebärmuttermyomes kann mit zwei Zugängen – laparotomischen, bei welchem eine Diszision auf dem Bauch erfüllt wird und Chirurg direkt mit Händen operiert, und laparoskopischen, bei welchem die Operation durch 3-4 kleinen Öffnungen im Bauch mit präzisen Instrumenten unter Kontrolle des Videokameras erfüllt wird – durchgeführt wird. Letzte Art von Operationen wird am häufigsten erfüllt. Es ist zweckmäßig, die Entfernung von Knoten aus der Gebärmutter nur beim Interesse der Frau zur Schwangerschaft, dabei in der nächsten Zeit, durchzuführen. Anders gesagt, ist die Myomektomie als eine temporäre Restaurierung der Gebärmutter für Verwirklichung einer konkreten Schwangerschaft. Solche Beziehung an diese Art der Behandlung ist mit hoher Häufigkeit von Rezidiven, die nach der Operation entstehen, verbunden. Deren Häufigkeit erreicht 7-14 % pro Jahr (Hinweis), d.h. wird es in einigen Jahren nach bestandenen Behandlung das Problem des Gebärmuttermyomes wieder zu lösen. Rezidiv des Myomes entsteht bei mehr als 50 % von Patientinnen nach der Myomektomie.
Zusätzlich ist es wichtig zu verstehen, dass Entfernung der Knoten aus Gebärmutter behaltet auf ihr die Narben, die während der Schwangerschaft oder der Geburt zerrissen werden können, bei. Je mehr von Knoten in der Gebärmutter, desto tiefer liegen die Knoten in die Wanddicke auf, desto größer das Gebärmuttertrauma und gefährlicher folgende Schwangerschaft wird. Außerdem ist chirurgische Behandlung mit Vorliegen eines seriösen Risikos, welches mit Narkose, Manipulationen in der Bauchhöhle (Blutung, Entzündung, Verletzung des Darmes), sowie mit thrombotischen Komplikationen, konjugiert. Rehabilitation nach dem chirurgischen Eingriff nimmt bis zu 2 Monaten in Anspruch.

UAE

Embolisation der Gebärmutterarterien – das ist eine modernste Methode der Behandlung des Gebärmuttermyomes, ohne Rücksicht darauf, dass dessen erste Verwendung in der Medizin bereits in den 70-n Jahren des vorigen Jahrhunderts stattgefunden war. Schwerpunkt der Methode ist Abbrechung der Blutversorgung aller Knoten des Gebärmuttermyomes, was zum Tod und zur unumkehrbaren Verkleinerung in Abmessungen führt. Als Ergebnis vergehen bei Patientinnen die beunruhigenden Symptomen. Effektivität der Embolisation der Gebärmutterarterien beträgt 98-99 %. Dieser Eingriff wird nicht vom Gynäkologen, sondern vom Vertreter anderer medizinischen Fachrichtung – dem endovaskulären Chirurgen (interventionaler Radiologist) – durchgeführt. Rolle vom Gynäkologen läuft sich nur zur Untersuchung der Patientin, Erkennung der Indikationen und Gegenindikationen, sowie zur Vorbereitung zur Prozedur hinaus. Wahrscheinlich aus diesem Grund kann diese Methode der Behandlung von einem Teil von Gynäkologen mit Unwilligkeit empfohlen werden, während die nichtexistierenden Komplikationen und Beschränkungen von ihnen dieser Methode zugeschrieben werden.
In Wirklichkeit ist die Embolisation der Gebärmutterarterien eine der ungefährlichsten Prozeduren bei Gynäkologie – Risiko der irgendwelchen Komplikationen 20mal (!) niedriger, als nach irgendwelcher Variante der chirurgischen Behandlung. Diese wird unter lokale Anästhesie (weil es kein Bedürfnis an allgemeine Betäubung gibt) und nimmt nicht mehr als 20 Minuten in Anspruch. Die Prozedur ist schmerzlos und ausreichend komfortabel.
Empfindungen
Während der Embolisation der Gebärmutterarterien wird die Schmerzbeseitigung der Haut des Oberschenkels vom endovaskulären Chirurgen durchgeführt. Dann wird eine Punktion von Arteria femoralis erfolgt – diese Etappe ist schon ganz schmerzlos. Durch Arteria femoralis wird ein spezieller Katheter, durch welchen die Manipulationen unter Kontrolle der Fluoroskopie verwirklicht werden, eingeführt. Aufgabe vom Chirurgen ist es, zuerst in eine Gebärmutterarterie, dann in andere hineinzugehen und in die Gefäße, die die Knoten des Myomes versorgen, eine Suspension von Mikrosphären, die die Stromversorgung dieser Neubildungen blockieren werden, einzuführen. Diese Etappe nimmt, wie in der Regel, nicht mehr als 10 Minuten in Anspruch und wird mit Empfindung des vergießenden Warmes im Körper begleitet. Prozedur beendet sich mit Anlage auf den Ort der Punktion von Arteria femoralis einer speziellen Gefäßplombe.
Nach der Prozedur entwickelt sich bei Patientinnen innerhalb von einigen Stunden ein mäßiges Schmerzsyndrom (Schmerzen im Unterleib), Übelkeit, Schwäche. Ähnlicher Zustand dauert bis zum Abend, für dessen Korrektur werden Analgetika eingesetzt. Am folgenden Tag nach der Embolisation der Gebärmutterarterien können mäßige Bauchschmerzen, Schwäche und Erhöhung der Temperatur beibehalten. Solcher Zustand heißt „postembolisches Syndrom“ und dauert bis zu 7 Tagen.
Nur ein oder zwei Tage in der Station
Da das Verlaufen dieses Syndroms ausreichend leicht ist, werden die Patientinnen aus der Station entweder am Abend des folgenden Tages, oder in einem Tag in Zusammenhang mit eigenem Wunsch entlassen.
Wiederherstellung der Gebärmutterarterien nach der Embolisation nimmt durchschnittlich eine Woche in Anspruch.

Nach der UAE

Kontrolluntersuchungen nach der Embolisation der Gebärmutterarterien werden nach 3, 6, 12 Monaten erfolgt. Bereits zum dritten Monat nach der Embolisation der Gebärmutterarterien verschwinden die reichlichen Menstruationen, kommen die Bauchschmerzen fort, verkleinert sich wesentlich die Bauchgröße, verschwindet die Empfindung des Druckes auf Harnblase. Abmessungen der Knoten verkleinern sich durchschnittlich um 30 %, und zum ersten Jahr nach der Prozedur eine unumkehrbare Regredienz der Knoten erreicht 50-70 %. Unterscheidungsbesonderheit der Embolisation der Gebärmutterarterien von der medikamentösen Behandlung des Gebärmuttermyomes sind ein totaler Tod aller Knoten des Gebärmuttermyomes und Unumkehrbarkeit deren Verminderung.
Rezidive
Es werden praktisch keine Rezidive nach Embolisation der Gebärmutterarterien beobachtet. Für ganze Historie der Beobachtungen beträgt die Häufigkeit von Rezidiven ca. 1 %. Dieser Fakt ermöglicht, die Durchführung der Embolisation der Gebärmutterarterien für Patientinnen mit Gebärmuttermyom, welche die Schwangerschaft in der unbestimmten Zukunft planieren, zu empfehlen. Es ist wichtig zu vermerken, dass sogar in 1 % der Fällen, als der Blutstrom in der Gebärmutter nach UAE wiederhergestellt wird, und eine zusätzliche Prozedur der Embolisation dieser neuen Gefäße erforderlich sein kann, wird sie in unserer Klinik kostenlos erfüllt.

Ordnung der Behandlung

  • 1

    Online-Beratung

  • 2

    Planung der Behandlung

  • 3

    Planung der Fahrt

  • 4

    Visite nach Moskau

  • 5

    Nach der Behandlung

Online-Beratung

Um primäre Beratung zu erhalten, bitte, senden Sie Ihre medizinischen Unterlagen auf E-Mail: assistance@mioma.ru ab. Wir bitten, Ihre Krankengeschichte ausführlich (wann zum ersten Mal das Myom diagnostiert wurde, welche Behandlung bereits durchgeführt wurde), Ihr Alter, Beschwerden, Pläne bezüglich Schwangerschaft in der nächsten oder fernen Zukunft, Nebenerkrankungen und überstandene Operationen) zu beschreiben. Auch sollen Sie die Scan-Kopien oder Fotos der Ultraschall-Untersuchung, MRT (Hinweise auf Herunterladen der Aufnahme in dem Format DICOM ist wünschenswert) anhängen.

Ihre Anforderung wird unseren Doktoren für Betrachtung adressiert werden. Primäre Online-Beratung wird kostenlos bereitgestellt.

Die Antwort wird innerhalb von 1-3 Arbeitstagen bereitgestellt werden.

Planung der Behandlung

Als sich die Ärzte mit Ihrer Krankengeschichte bekannt machen, wird es Ihnen empfohlen, sich einer Diagnostik im voraus vorzunehmen, um Ihre Zeit und Geld an Ort in der Klinik zu sparen. Anleitung mit der Liste der notwendigen Untersuchungen wird Ihnen gesendet werden.

Planung der Fahrt

Wir helfen Ihnen, eine Fahrt nach Moskau (Erhalten des russischen Visums, Treffen/Abschieden in den Flughafen von Moskau, Platzierung in Moskau, Dienstleistungen eines Dolmetschers) zu organisieren.

Visite nach Moskau

Nach Ankommen treffen wir Sie im Flughafen und bringen Sie in die Klinik oder an Ort Ihres Aufenthaltes, geben Ihnen eine örtliche SIM-Karte und werden zu Ihrer Verfügung ganze Zeit des Aufenthaltes in Moskau sein.

Nach der Behandlung

Nach der Behandlung wird der Doktor einen Kontakt zu Ihnen per Telefon, E-Mail, Messengers, Skype haben. Zusätzliche Fahrten sind, wie in der Regel, nicht erforderlich. Sie werden vom Doktor wohnortnah beobachtet.

Ärzte

Dmitriy Lubnin

Leiter der Abteilung für Geburtshilfe und Gynäkologie, Kandidat der medizinischen Wissenschaften

Boris Bobrov

Endovaskulärer Chirurg, medizinischer Direktor der Europäischen Klinik, KMW, MBA (Meister der Geschäftsführung)

Anforderung auf die Behandlung lassen

Englischsprachiger/Russischsprachiger Berater

Über Europäische Klinik und russische Medizin:

Europäische Klinik – eine private Klinik im Zentrum von Moskau, welche sich auf endovaskulärer, endoskopischen und laparotomischer Chirurgie, sowie auf Behandlung der komplizierten onkologischen Patienten spezialisiert. Das ist eine der komfortablen und qualifizierten Kliniken in Moskau. Unsere Aufgabe ist es, des Patienten mit einem hohen Niveau der medizinischen Hilfe und Dienstleistungen nach bezahlbarem Preis zu versorgen. In Europäischen Klinik werden von uns circa 600 von UAE pro Jahr durchgeführt und die Patienten aus verschiedensten Teilen Russlands und der Welt aufgenommen.

Es ist neugierig, aber kommen die Patienten in den letzten Jahren aus den Ländern Europas, Asiens, Nord- und Südamerikas in Russland, um die medizinische Hilfe der hohen Klasse nach bezahlbarem Preis zu erhalten, an. Und dies ist begründet. Kolossale Stärkungen werden von russischen Investoren für Wiedergeburt des medizinischen Branches gerichtet, weil das Niveau der Bedingung in staatlichen Krankenhäusern viel zu wünschen übrig lässt. Das kann über privaten Sektor des Gesundheitswesens nicht gesagt werden. Moskau stellt auf beste Weise durch eigenen privaten Kliniken ein Vorbild eines neuen russischen Vorgehens zur Medizin und Gastfreundschaft im Plan der Bedienung der Patienten aus verschiedenen RF-Regionen und anderer Länder des fernen und näheren Auslands vor.

“Goldene Standards” der minimalinvasiven Chirurgie, eine gut gespielte Teamarbeit von Doktoren und Personal, Ausrüstung, Dienstleistungen und sogar Interieure in Europäischer Klinik entsprechen der im Westen angenommenen Standards. Heute verdient die russische private Medizin, einen Platz unter autoritativsten Systemen des Gesundheitswesen, und gewiss dank der in eigenen professionellen Kreisen anerkannten Doktoren zu besitzen, denn die russischen Persönlichkeiten der Wissenschaft in allen Zeiten und weitgehend als Pioniere waren. Medizin ist kein Ausschluss. Grundprinzipien sind die Patient-Orientation und ein gleichberechtiger Zugang zu Dienstleistungen für allen Bürger, sowohl den russischen, als auch den ausländischen, mit Einhaltung der hohen Standards der Behandlung und der Begleitung der Patienten. Russisches privates Gesundheitswesen ist jetzt für Bewohner anderer Länder eröffnet und anlockend. Viele Expatriierten und medizinische Touristen haben diese Möglichkeit bereits ausgenutzt, denn der Wert der hochtechnologischen Operationen unterscheidet sich von westeuropäischen und amerikanischen um ein Vielfaches, was die Behandlung in Russland besonders anlockend macht.

Russland ist ein großes, schönes Land und ein interessanter Ort für Reisen. Wollen Sie Russland als eine Richtung für medizinischen Tourismus für sich entdecken, bitte, kommunizieren Sie mit uns. Wir werden froh sein, Stereotyps zu verwehen, Sie mit hohen medizinischen Standards der Europäischen Klinik bekannzumachen und Ihnen Gesundheit zu schöpfen zu helfen, und personelle Begleitung von unserem medizinischen Berater ermöglicht Sie, sich als zu Hause fühlen, was auch die schnellstmögliche Rehabilitation nach Behandlung bewirkt.

Auszeichnungen

Entwickler-Zertifikat, Terumo
Gesellschaftliche Prämie “Berufung” für UAE-Einführung für Stoppen von postpartalen Blutungen
Prämie der Regierung Russlands für Entwicklung der UAE-Methode bei Patientinnen, welche Interesse an Schwangerschaft haben

Anforderung auf die Behandlung lassen

Englischsprachiger/Russischsprachiger Berater